App Χρόνος (digital timetables)

Translations: en

Mit Chronos können Sie Stundenpläne für Klassen, Personen und Räume verwalten, und jeder kann damit seinen "smart plan" einsehen, einen personalisierten Stundenplan der genau anzeigt, wie der Tag abläuft.

Dashboard-Integration

Der "smart plan" mit tagesaktuellen Informationen ist nicht nur unter "Mein Plan" verfügbar, sondern auch in das zentrale Dashboard von AlekSIS einbindbar.

Mein Plan

Wochenstundenpläne

Diese Ansicht kann Stundenpläne für Klassen, Personen und Räume mit tagesaktuellen Informationen anzeigen. Sie nutzt anpassbare Farben für jedes Fach und Links zu verwandten Stundenplänen, um Schülern und Lehrern einen schnellen Überblick zu ermöglichen.

Weitere unterstützte Funktionen:

  • PDF-Erzeugung für reguläre Stundenpläne
  • Wochenauswahl für "smarte" Stundenpläne
  • Umschalten zwischen "intelligenten" und regulären Stundenplänen

Stundenplan

Daten importieren

Da viele Schulen unterschiedliche Tools zur Erstellung und Verwaltung ihrer Stundenpläne verwenden, AlekSIS unterstützt den Import von Daten direkt in Chronos. Weitere Informationen zu den unterstützten Importeuren finden Sie auf der Seite Integrationen.

Vertretungen verwalten

Vertretungen sind Stunden, die von einer anderen Person oder in einem anderen Raum gehalten werden Raum gehalten werden, oder sogar aus verschiedenen Gründen ausfallen. Mit AlekSIS können Sie verschiedene Arten von Vertretungen und andere Änderungen an regulären Stundenplänen verwalten.

Vertretung erstellen

App Χρόνος (digital timetables)

Translations: de

With Chronos you can manage timetables for classes, persons and rooms, and everyone can use it to look at their "smart plan", a personalised timetable displaying exactly what will be going on on the day.

Dashboard integration

The "smart plan" with daily updated information is not only available at "My timetable", but also includable in AlekSIS' central dashboard.

My timetable

Week timetables

This view can display timetables for classes, persons and rooms with daily updated information. It makes use of customisable colours for every subject and links to related timetables to allow students and teachers getting a quick overview.

Other supported features:

  • PDF generation for regular timetables
  • Week select for "smart" timetables
  • Switching between "smart" and regular timetables

Timetable

Importing data

As many schools use different tools to create and manage their timetables, AlekSIS supports the import of data directly into Chronos. More information about the supported importers are available at the Integrations page.

Manage substitutions

Substitutions are lessons that are held by another person, or in another room, or even are cancelled for various reasons. AlekSIS lets you manage different types of substitutions and other changes to regular timetables.

Substitutions